ist immer aktuell mit Bildern und Alltäglichem aus unserem Zwinger

20. 8. 2018

Und heute Nacht hat unsere Emmely ihre Welpen bekommen. Es sind 3 Rüden und eine Hündin.

Informationen unter U-Wurf

13. 8. 2018

Am 10.8.2018 hat Püppi (Penenka) ihren ersten Wurf bekommen. Es sind 5 Rüden und eine Hündin. Die kleine Familie ist gesund und munter.

Informationen zu dem Wurf finden Sie unter T-Wurf

14. 3. 2018

In diesem Jahr feiert unser Zwinger Mareva's sein 10jähriges Bestehen. Ich habe es zum Anlass genommen, ein Video zu erstellen, wo alle meine Hunde noch einmal zu sehen sind.

Welche die über die Regenbogenbrücke vor gegangen sind und die die inzwischen zu neuen Familien gezogen sind.

Ich danke Allen für ihr großen Vertrauen, freue mich über entstandene Freundschaften, E-Mails, Briefe, Anrufe und Besuche.

 

*

13. 2. 2018

Unsere zwei Welpen sind reserviert.

*

26. 1. 2018

Am 19. 1. 2018 hat unser Klärchen 2 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Für die kleine Hündin wird noch die passende Familie gesucht.

*

18. 12. 2017

Beim Ultraschall konnte man mit Sicherheit 3 Welpen bei Klärchen erkennen.

*

26. 11. 2017

Am 22. 11. 2017 wurde Domus Letitia Eclair (Klärchen) von Bobesh Inakolada de Color gedeckt. Erwartet werden die Welpen im Januar, s/w parti und schwarz mit weissen Abzeichen.

 

*

14. 11. 2017

Wie immer, nichts ist endgültig cheeky.

Romina wird nun doch ausziehen und für sie wurde noch ein kleines Video auf Wunsch erstellt.

*

12. 11. 2017

Heute ist nun auch Kalle als letzer Bub ausgezogen. Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden. Es bleiben vorerst Richard, Romina und Quiry bei mir. Ob sie für die Zucht geeignet sind, das werden wir später beurteilen.

*

20.10.2017

und sie warten immer noch auf ihre Familien

*

7. 10. 2017

Einige unserer Welpen sitzen auf gepackten Koffern und dürfen ausziehen.

Es werden für sie noch Familien gesucht.

hier geht es zur Bildergalerie der aktuellen Welpen

*

29. 7. 2017

Gestern am 28. 7. 2017 hat zu ihrem 7. Geburtstag die Lisa 3 gesunden und dicken kräftigen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 1 Rüde und 2 Hündinnen, alle sind schwarz und haben weisse Abzeichen.

Infos dazu unter R-Wurf

*

27. 7. 2017

Die Reihenfolge hat sich total geändert und Emmely hat sich mit ihrem dicken Bäuchlein vorgedrängelt. Sie hat am 26. 7. 2017 6 Welpen das Leben gescheckt und ist nun der Q-Wurf. Bilder folgen noch.

*

23. 7. 2017

Bald ist es soweit, Lisa und Emmely sind kugelrund und diese Woche wird es passieren. Lola ist leider leer geblieben.

*

9. 6. 2017

*

29. 5. 2017

Im Juli werden wieder Welpen erwartet.

*

10. 1. 2017

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und den Vierbeinern alles Gute im Jahr 2017

Hier geht es zu den Ausstellungsterminen für dieses Jahr über unseren Verein

Club der Kleinhunde Ebern e.V.

http://www.cdk-ebern.de/Shows/

*

3. 11.2016

Informationen zu Eysco finden sie unter E-Wurf Domus Letitia. Er kann frühestens ab dem 13. 12. 2016 in seine neue Familie.

 

23. 9. 2016

Alle unsere Welpen aus dem P-Wurf sind vergeben/reserviert.

Aktuell sucht noch Domus Letitia Eysco eine Familie. Infos dazu auch unter Wurf Domus Letitia.

Eysco

 

13. 9. 2016

Wir haben Welpen, mehr Informationen zu unserem Wurf finden Sie unter P-Wurf.

*

28. 6. 2016

Nun ist auch noch Newton von der Satans Meute (aus PSK Zucht) bei uns eingezogen. Die Planung für zukünftige Deckrüden ist vorerst abgeschlosssen.

21. 6. 2016

Im Zwinger Mareva's werden wieder Welpen erwartet.


14. 5. 2016

Momo und Bobesh sind bei mir eingezogen. Es sind kleine Rüden, die meinen Matze (Mareva's Little Boy) einmal ablösen werden. Momo ist ein brauner kleiner Mann mit Schecken gen und Bobesh eine Parti Schnauzer schwarz/weiss.

2. 4. 2016

Im März war die Züchterin Heidi Emmrich hier um ihr Hündin Tamilou (Zwergschnauzer schwarz/silber) decken zu lassen. Es ist der Anfang einer schönen Zuchtgemeinschaft. Heidi Emmrich ist über 30 Jahre Züchter im PSK gewesen. Seit einigen Tagen wissen wir nun, mein Matze wird Papa. Heidi Emmrich hat sehr schöne Zwergschnauzer, welche die zu 100 % dem Standard entsprechen und auf sehr vielen Ausstellungen überzeugen konnten. Es wird unserer Zucht sehr gut tun und uns weiter vorwärts bringen.

weiter zu der Webseite von Heidi Emmrich geht es hier

4. 3. 2016

Gestern war ich mit meiner Lola noch einmal zur Augenuntersuchung in Chemnitz bei Dr. Gränitz. Er ist ein vom VDH zugelassener Augenspezialist. Er hat mir noch einmal bestätigt, Lola hat kerngesunde Augen. Das rechte Auge hat eine Trübüng durch eine Verletzung, was kein zuchtausschließender Fehler ist.

Alle Besitzer der Welpen von Lola, die sich in der Zucht befinden, brauchen also keine Bedenken bei weiterem Zuichteinsatz haben.

Alle anderen Informationen, die jetzt in den Umlauf gebracht werden, entsprechen nicht der Wahrheit.

Link zur Augenuntersuchung  von Lola

22. 1. 2016

Nun habe ich auch noch meinen Vater verloren und bin ganz allein mit meinen Hunden. Es wird für uns eine sehr schwere Zeit. Wir sind als Familie zusammen auf dieses Grundstück gezogen, um unseren Hunden eine schönes Leben zu ermöglichen.

Innerhalb eines Jahres zwei Menschen zu verlieren ist sehr schwer.

Es wird daher einige Veränderungen geben müssen. Ich bemühe mich die Zucht weiter bestehen zu lassen, allerdings muß ich mich von meiner jungen Riesenschnauzerhündin Deesy trennen. Für sie suche ich dringend eine liebe nette Familie. Eine Familie mit Zeit für lange Spaziergänge und die sie nicht in einen Zwinger stecken will.

31. 7. 2015

 

Leider ist mein Mann im letztem Monat verstorben.

Jetzt bleibt mir mich voll und ganz auf die Pflege von meinem Vater und die Zucht der Schecken widmen.

Allein wird es schwierig werden, aber ich werde mir die größte Mühe geben das Heim meinen Hunden zu erhalten.

 

3. 11. 2015

 

Die Welpen aus unserem M-Wurf sind noch zu vergeben.

Max, Moritz, Manfred und Mercedes warten auf ihre Familie.

 

 

 

 

Copyright © 2011