-Wurf

-Wurf

-Wurf

-Wurf

-Wurf

 

-Wurf

- Wurf

-Wurf

-Wurf

-Wurf

-Wurf

-Wurf

-Wurf

-Wurf

-Wurf

C-Wurf

 WT: 26. 11. 2010

Hallo !

hier ist Eure Cleo! Wie versprochen, möchte ich mich nun nach einer Woche im neuen zu Hause mal wieder bei Euch melden. Sicher war es auch eine bIöde Woche soweit weg von Euch, aber Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Mir gefällt es hier sehr gut. Ich habe mich ohne Probleme gut eingelebt. Ich darf sogar mit auf Frauschen´s Arbeit und muss daher gar nicht alleine bleiben. Das Körbchen auf dem Foto ist mein Platz unterm Schreibtisch. Also, was ist noch zu sagen. Ich bin gesund, fresse gut (wie empfohlen mein Welpenfutter), schlafe nachts schön im Körbchen neben Frauchen (außer morgens da darf ich schon mal mit ins Bett) und tags streife ich oft über die Felder von Grüna und spiele. Wir üben natürlich auch fleißig Kommandos. Am besten klappt schon "Sitz" und "Komm" für "Leckerlies" versteht sich. Mein Frauschen ist begeistert was Ihr mir schon alles beigebracht habt. Kann Euch leider nur ein paar Fotos mitschicken. Die Kamera ist aber auch langsam, bis die auslöst, bin ich schon weg. Hi, Hi!!
Also, ich möchte mich nochmal bei Euch für alles was Ihr mir ins Leben mitgegeben habt bedanken. Meine Familie hat viel Freude mit mir.
Sie lieben mich und wollen mich nie wieder her geben!
Bis bald. Eure Cleo :-D   und Familie

*

19. 3. 2001

Unsere Cleo hat nun auch ihre Familie gefunden. Sie wohnt jetzt in meiner Heimatstadt Chemnitz.

*

28. 2. 2011

 

 

    Cleopatra

 

  Cleopatra mit ihrer Mama

mehr Bilder unserer Welpen gibt es in der Bildergalerie

*

25. 2. 2011

Cassy hat ihre Familie gefunden und bleibt in Sachsen.

*

19.2.2011

 

gelb Cleopatra
rot Cassy ist vergeben

mehr Bilder unserer Welpen gibt es in der Bildergalerie

*

14.2.2011

Unsere Kleinen kommen in das Alter, wo man schon mit der Grunderziehung beginnen sollte.
In dem neuen Video gehe ich darauf ein und zeige einige kleinere Übungen in der Gruppe.
Die Welpen sollten nicht überfordert werden und es sind nur kleine Übungseinheiten.
Für mich persönlich sind Übungen die die Bindung stärken am Wichtigsten.
SITZ und PLATZ sind für die Junghunde vorbehalten. HIER bleiben, KOMMEN und mir FOLGEN können für einen Welpen lebenswichtig sein, deshalb zeige ich Ihnen, wie ICH es mache.
Ich bin kein Trainer, sondern nur Züchter, möchte allerdings meine Welpen nicht als Rohdiamanten in die große weite Welt schicken.

 Klicken Sie auf das Bild und sie gelangen zu dem Video auf YouTube

 

 

 

der ICH mit der Reizangel

 

 

der ICH versucht den Richtungswechsel

 

Anni zeigt noch ihre Sprungakrobatik

 

die Meute bei der Stange halten

 

 

*

4. 2. 2011

Eigenlich gibt es nicht viel Neues zu berichten, außer das die Kleinen immer neugieriger und lebhafter werden. Ruhe finden sie nach dem Spiel draußen im Schnee am Ofen. Der Platz dort wird immer enger. Heute wurden Cleopatra und Cassy frisiert. Begeistert waren sie nicht, aber wir haben es gut gemeistert. Jetzt kann man ihre hübschen Schnäuzchen viel besser sehen.

Mein Mann hat mit der Kreissäge z.Z. viel zu tun, damit wir unseren Ofen füttern können. Den Kleinen stört der Krach überhaupt nicht.

 

 

Cassy nach ihrer ersten Frisur

 

Clopatra nach ihrer ersten Frisur

 

Cinderella hatte das schon hinter sich

 

Cassy

 

Cassy und Alex

 

wer es auf den Sessel schafft, kann bei Papa kuscheln

*

29. 1. 2011

So, unsere Kleinen sind nun bereit zum Ausziehen. Sie erobern inzwischen das ganze Haus und sind mit der Live Kamera kaum noch zu erwischen. Cassy macht die Treppen rauf und runter. Cleo und Cindy kommen zwar hoch, dafür noch nicht wieder runter. Dabei bleibe ich immer schön in Bewegung :)

Auf die Hundepfeife hören sie schon sehr zuverlässig, was sich beim bearbeiten der Videos allerdings nicht gut macht, da sie da gleich immer angeflitzt kommen.

Autofahren haben wir nun auch schon mehrmals geübt, davon wird ihnen aber noch etwas übel.

Wir haben uns nun doch anders entschieden. Cinderella wird unser Rudel verstärken.

*

21. 1. 2011

Wir waren impfen und chippen, alle Welpen sind gesund.

Cinderella und Cassy suchen noch ihre Familie.

Cinderella ist eine ruhige Hündin und

Cassy ist unsere wilde Hummel.

*

11. 1. 2011

Wir sind mit unserem Wurf und den anderen Hunden gut ihm neuen Heim angekommen. Alle genießen hier die größere Freiheit. Unsere Welpen sind imzwischen ganz schön gewachsen und fressen schon selbständig.

 

4. - 7. Lebenswoche

 

 

Cinderella

 

Cleopatra

 

Cassy

 

Cody - vergeben

 

 

*

23. 12. 2010

4. Lebenswoche

Unsere Kleinen lernen laufen und versuchen das Gleichgewicht zu halten. Sie klettern aus ihrer Höhe heraus und machen ihre Geschäfte so weit es geht alles draußen auf der Einlage.

 

4. Lebenswoche
 
 
 
 

 

16. 12. 2010

noch ist nicht viel passiert, aber sie werden langsam mobil und versuchen zu laufen

3. Lebenswoche

 

Cody

 

Alex von seinem Aussichtsturm

 

hier bleibt nichts unbeobachtet

 

beim sauber machen wird man schnell im Einkaufskorb geparkt

 

*

9. 12. 2010

unsere Welpen in der 2. Lebenswoche

und genau pünktlich zum 14. Tag sind die Augen geöffnet

 

2. Lebenswoche

 

kuscheln bei der Mama ist nicht zu übertreffen

 

wer ist denn nun die Mama?

 

Lady  Gelb

 

Lady Pink

 

*

2. 12. 2010

unsere Welpen in der 1. Lebenswoche

alle entwickeln sich prächtig und haben schön gleichmäßig zugenommen

 

 *

am 26. 11. 2010 wurden 4 Welpen geboren

1/3 WT: 26. 11. 2010

 

# 1 Hündin 218 g pink - schwarz mit weissen Abzeichen

 

# 2 Hündin 207 g gelb in schwarz

 

# 3 Hündin 216 g rot in schwarz

 

# 4 Rüde 212 g grün in schwarz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

*

31. 10. 2010

Wie es aussieht geht alles gut und das Bäuchlein unserer Missi wächst schon ganz schön.

unsere Missi hatte am 26. 9. 2010 Hochzeit

 

*

Wir hoffen mit der Farbverpaarung den richtigen Rüden gefunden zu haben, um evtl. weisse Abzeichen bei den Welpen vorzufinden.

Sollte unser Plan nicht aufgehen, ist es auch nicht so schlimm.

*